Die Top 10 der längsten Brücken Europas

You may also like...

2 Responses

  1. Larissa Boyle sagt:

    ,,In der Wikipedia wird die Krim-Brücke als längste Brücke Europas geführt. Aber: Man kann sich darüber streiten, ob sie überhaupt in Europa liegt“
    Ok, gut zu wissen, das Schwarze Meer gehört nicht zu Europa. Was denkt ihr alles noch aus, ihr notorischen Russenhasser.

    • toppi sagt:

      Hallo. nach der von-Strahlenberg-Definition (der gebräuchlichsten Definition) geht die geografische Grenze zw. Europa und Asien „mitten“ durch die Krim-Brücke. Die Halbinsel Taman, wo das eine Brückenende ist, befindet sich in Asien, die Krim in Europa. Siehe auch hier: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/ff/Europa_geografisch_karte_de_1.png

      Interessant wäre auch zu wissen, ob einer der beiden Brücken (die Eisenbahn- oder die Strasse) auf der Insel Tusla vollständig aufgeständert verläuft. Das konnte ich noch nicht herausfinden. Denn dann könnte man die Brücke als eine einzige Brücke im Sinne der Top 10 Liste zählen und nicht als zwei „kleinere“ Brücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.