Die Top 10 der wichtigsten indischen Götter

You may also like...

4 Responses

  1. Vermutlich indische, halbnackte(Oberköper frei) weibliche Figur.Aufrecht stehend auf einem Elefanten.
    Mit beiden Händen hölt sie ein Kobra fest deren Körper um die frau geschlungen ist.
    Die Haltung der Frau zeigt tänzerischen Ausdruck Um den Hals trägt die Figur ein Perlenähnliches
    Schmuckstück das entlang des linken oberarms zur Hüfte abfällt.Am linken Oberarm un am Gelenk
    trägt die Figur Schmuckreifen.Um die Lende ziert ein geschmückter kurzes Röckchen
    Auch am rechten bein trägt sie einen Schmucktrifen.Auffallend auch der reichhaltige Kopfschmuck
    Den rechteb Arm mit dem si die (vermutlich) Kobra hält,
    die Grundplatte schmückt auch ein Armreif. Das alles ruht auf einer verzierten, kreisförmigen Platte

    • toppi sagt:

      Kann ich Ihnen leider auch nicht sagen, welche Göttin das sein könnte. Die indische Götterwelt ist ja enorm bunt und vielfältig. Dazu kommt dass die indischen Götter im Laufe der Jahrhunderte oder gar Jahrtausende mit der „Mode“ gehen und ihr Aussehen und Zubehör ändern; bzw es gibt sie in verschiedenen Inkarnationen/Ausprägungen.
      Ich würde mich evt an eine Uni mit Studiengang Indologie oder ein entsprechendes Museum wenden, ein Foto wäre wahrscheinlich hilfreich

  2. lolo sagt:

    ich mochte diese website besser als wikipedia ich würde sie heiraten wenn ich könnte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.