Top 10 – Die grössten Pflanzen der Welt

You may also like...

2 Responses

  1. Jens Mander sagt:

    Als wir Kinder waren hat unsere Mutter uns Macheten in die Hand gegeben und gesagt, wir sollen rausgehen und Topinambur für die Kaninchen schlagen. Was sich uns präsentierte, waren Pflanzen, die aussahen wie Sonnenblumen, sie hatten aber noch größere Blüten, die Stängel hatten weniger Blätter als die von Sonnenblumen und waren ebenfalls dicker, sodass sie mehr wie grüne Baumstämme wirkten. Heute, bald 40 Jahre später, habe ich Topinambur gegoogelt und finde nur kleine Pflanzen, die zwar etwas von Sonnenblumen haben, aber nichts von den gigantischen Abmessungen der Pflanzen aus meiner Kindheit, die sicher um die 3 Meter maßen. Kann jemand erklären, welche Verwechslungen hier am Werk sein könnten? vg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.